radsport berichte

Canyon Granfondo 2011

Am 09.04. fand zum 3. Mal der "Canyon Granfondo" bei Canyon in Koblenz zusammen mit dem Radsportteam TV Kärlich statt. Über 600 begeistert Hobby Radsportler begaben sich auf Touren zwischen 40 und 11o km. Über 100 Sportler wagten sich nach einem ausgiebigen Frühstück bei Canyon im Koblenzer Moselbogen sogar auf die Marathon-Strecke von 201 km mit (2.100 Hm). Eine besondere Überraschung für alle Starter hatte Canyon wieder mit seinen Zulieferer gepackt: ein Startbeutel mit Duschgel, Energie-Gel, Kettenöl, Lesestoff und Ersatzschlauch.

"Hier bekommt man eine tolle Strecke, super Verpflegung und eine professionell organisierte Veranstaltung geboten", war der einhellig Kommentar der im Ziel ankommenden Radsportler. Die tolle Stimmung unterwegs und dem Festivalgelände wurde sicherlich durch das Traumhafte Wetter unterstützt. Einige Fahrer kamen extra mehrere hundert Kilometer mit dem PKW angereist und waren von der Landschaft um Hunsrück, Mosel und der Eifel total begeistert. Sie konnten nachmittags mit Eric Zabel, Karsten Migels (Moderator bei Eurosport) und vielen Profis aus den Teams Omega Pharma Lotto und Ergon Topeak Racing fachsimpeln.

"Wir sind nächstes Jahr wieder dabei" hörten die Mitorganisatoren des Radsportteams TV Kärlich natürlich besonders gerne. Dank der tatkräftigen Unterstützung des eigenen Teams und den motivierten Helfern anderer Abteilungen des TV Kärlich war der Ablauf für alle Beteiligten reibungslos.

Ein tolles Erlebnis: Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Bilder von der Veranstaltung sind hier zu finden. Außerdem gibt es auch auf der Canyon-Seite noch div. Berichte über Grandfondo 2011.