radsport veranstaltungen

Erfolgreicher Einstand in die Radsaison 2022

1.Radtouristikfahrt seit zwei Jahren – neuer Trikotsponsor

Nachdem coronabedingt in den letzten beiden Jahren sämtliche Radsportveranstaltungen ausfallen mussten, konnte der TV Kärlich am 22. Mai diesen Jahres erstmals wieder eine RTF durchführen. Eine Neuerung war, dass diese RTF nicht gemeinsam mit der Fa.Canyon geplant wurde. So war an der heimischen Kurfürstenhalle in Kärlich wieder der Start- und Zielpunkt. Das Wetter spielte mit und so konnten die Kärlicher Radfreunde bei ihrer eigenen Veranstaltung knapp 200 Radsportler aus der näheren und weiteren Umgebung begrüßen. Auf drei verschieden langen Touren konnten sie unsere nähere Heimat bewundern und je nach Anstrengung auch genießen. Dies macht den Mitgliedern Mut, auch in den kommenden Jahren wieder diese „Bicyle-Tour“ durchzuführen, dann vielleicht auch mit etwas weniger „Kletterpassagen“.
Bei den eigenen Rennradtouren in den kommenden Monaten, bei denen die TV-Mitglieder an den Start gehen, dürfen sie sich auf eine neue Trikot- und Hosenkollektion freuen.Mit der Firma Pung Baustoffe aus Polch (Inh. Regina und Theo Pung, beide seit Jahren auch Mitglied im TV)konnte man einen neuen Trikotsponsor finden, die auch gerne bereit waren, die Abteilung mit einem finanziellen Beitrag zu unterstützen. Am 11. Juni trafen sich einige Fahrer auf dem Firmengelände in Polch mit den Inhabern zu einem gemeinsamen Fototermin und präsentierten ihre neue Radkleidung, um sich aber auch gleichzeitig ganz herzlich für die Unterstützung zu bedanken..