korbball berichte

Nachwuchskorballerinnen des TV Kärlich sind Vize-Mittelrheinmeister

Am letzten Spieltag der Nachwuchs-Korbball-Hallenrunde 2008/2009 stand für die beiden Mannschaften des TV Kärlichs noch einiges auf dem Spiel.

Für die Mannschaft mit den älteren Spielerinnen (9 bis 11 Jahre), den TV Kärlich I, war bei einer guten Leistung in den drei anstehenden Spielen noch die Vizemeisterschaft drin und die jüngere Mannschaft (5 bis 8 Jahre), TV Kärlich II wollte sich mit einer deutlichen Leistungssteigerung aus der Hallensaison verabschieden.

Im ersten Spiel des Tages traf der TV Kärlich I auf den Tabellennachbar, den TV Urbar, welchen man schlagen wollte, um zum ersten Mal in der Saison den zweiten Tabellenplatz einnehmen zu können. Mit einer ambitionierten und mannschaftlich geschlossenen Leistung schafften es die Kärlicherinnen, den TV Urbar mit 4:3 Körben zu schlagen.

Das Spiel TV Kärlich II gegen den TV Urbar machte deutlich, dass die Spielerinnen aus Kärlich zwar den festen Willen besaßen, den „Großen“ ein Bein zu stellen, sich aber auf Grund der körperlichen Überlegenheit der Gegnerinnen mit 0:9 geschlagen geben mussten.

Der TV Honnefeld hatte gegen den TV Kärlich I keine Chance und so gewannen die Mädchen aus Kärlich das Spiel souverän mit 4:1 Körben.

Ihr letztes Spiel der diesjährigen Hallenmeisterschaft bestritt der TV Kärlich II gegen den TV Honnefeld. Die Kärlicherinnen konnten bis kurz vor der Halbzeit ein 0:0 halten, was ein durchaus achtbarer Erfolg war. Durch zwei unglückliche Körbe wurde das Spiel jedoch mit 0:2 verloren.

Vor dem letzten Spiel des Tages war bereits klar, dass dem TV Kärlich I der Vizemeistertitel nicht mehr zu nehmen war, dementsprechend gelöst gingen die Mädchen in das Spiel gegen den ebenfalls schon feststehenden Meister TV Feldkirchen. In einem von beiden Mannschaften nicht mehr mit 100%iger Motivation bestrittenem Spiel verlor der TV Kärlich mit 2:10 Körben.

Stolz nahmen die Mädchen bei der Siegerehrung Pokal, Medaillen und Urkunden für den Titel des Vize-Mittelrheinmeisters entgegen.

Auch die Spielerinnen des TV Kärlich II wurden von Trainerinnen, Eltern und Zuschauern für ihre kämpferische Spielweise und das Erreichen des 5. Platzes im Endklassement gelobt.

Im Hinblick auf die nächste Saison kann von beiden Mannschaften eine weitere Leistungssteigerung erwartet werden und alle Beteiligten sind sehr gespannt, wie man sich im Spätsommer 2009 gegen, zum Teil deutlich jüngere (viele Spielerinnen der anderen Mannschaften wechseln in eine höhere Altersklasse), Gegnerinnen schlagen wird.

In der Hallensaison 2008/2009 spielten für den

- TV Kärlich I: Stephanie Adams, Selina Adrian, Beyzar Aytimur, Vanessa Frank, Michelle Klöckner, Paulina Laube, Verena Schüller, Celine Ulrich, Haniva Weber und Natascha Wilbert

- TV Kärlich II: Selina Adrian, Paula Emsbach, Celina Frank, Annabell Globisch, Vera Ihrlich, Jana Müller, Laura Schmidt, Nina Schüller, Lena Schüller, Lena Theisen und Anna Theisen