korbball berichte

Korbballerinnen paddeln auf der Lahn

tn 2015 09 01 01Für ihren tollen 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Schweinfurt wurden die Korbballerinnen in der Schülerinnenklasse bei der letzten Mitgliederversammlung des TV Kärlich geehrt. Als Belohnung durften sie sich mit ihren Trainerinnen ein Event aussuchen. Sie entschieden sich für eine Kanutour auf der Lahn um Sport, Spaß und Teamgeist zu verbinden.

Am Sonntag, den 5. Juli, starteten die Sportlerinnen morgens bei tollem Wetter von Fachbach aus um die 8 km nach Lahnstein zu paddeln. Erst mussten die Kanus und die Teams ausgesucht werden, nach einer kurzen Einweisung gingen die 4 Kanus zu Wasser.

tn 2015 09 01 02Für die meisten Paddler war es eine Premiere und so musste erstmal die richtige Technik gefunden werden umso effizient wie möglich zu paddeln. Dann kam die erste Schleuse, aber auch das gelang mit einigen hilfreichen Anleitungen. Allerdings hatten die Mädchen nicht mit ihren sehr gut vorbereiteten Trainerinnen gerechnet, die einen Überraschungsangriff starteten mit Wasserbomben und Wasserpistolen. Unterwegs hatten wir sehr viel Spaß. Immer wieder machten wir kleine Pausen um zu trinken und uns zu stärken, wobei sich auch hier wieder zeigte wie gut sich die Mannschaft versteht und jeder seine Leckereien mit den anderen teilte.

tn 2015 09 01 03Nach der dritten Schleuse kamen wir in Lahnstein an und wurden auch schon vom Kanuverleiher erwartet. Alle zusammen halfen, dass die Boote wieder ordnungsgemäß verstaut wurden. Dann konnte man noch eine letzte Abkühlung in der Lahn genießen und die restlichen Picknicksachen wurden vertilgt. Nachdem die Autos von Fachbach geholt wurden, konnten dann alle gesund und munter nach Hause gebracht werden. Die Spielerinnen sowie die Trainerinnen haben dieses Wasserabenteuer sehr genossen und werden das sicherlich irgendwann wiederholen!

Vielen Dank an den TV Kärlich für diesen schönen Tag.