Neue Trikots für Kärlicher Korbball Mannschaften

Dank der Sponsoren Praxis Dr. Angela Döbert und der Firma Baustoffe Pung bekamen die Korbballerinnen neue Trikots.

Anfang März musste die erste Mannschaft des TV Kärlich krankheitsbedingt einen kompletten Turniertag absagen, konnte das Spiel gegen Honnefeld 1 jedoch im Training nachholen. Spannender konnte es fast nicht sein, denn beide Mannschaften lagen gleich auf. Es wurde um jeden Ball erbittert gekämpft. Es folgte Anschlusstreffer auf Anschlusstreffer. In der Halbzeit stand es 5:4 für die Gäste, allerdings war das Spiel noch nicht zu Ende und der Ausgleich erfolgte schnell. In den letzten Sekunden warf Honnefeld noch den entscheidenden Korb, sodass Kärlich mit einem Korb unterlag.

Das Spiel Kärlich 1 gegen Kärlich 2 wurde ebenfalls im Training nachgeholt und ging mit einem guten Ergebnis für beide Mannschaften von 11:7 für die 1. Mannschaft aus.

Der letzte Spieltag der Saison hatte es noch einmal in sich. Laut Punktestand gab es mit Urbar und TV Honnefeld 1 zwei 1. Plätze, dicht gefolgt von Feldkirchen mit einem Punkt weniger.
Die letzten Spiele waren entscheidend. Kärlich 1 musste drei Spiele absolvieren, Kärlich 2 ein Spiel. Allerdings waren viele Spielerinnen krank. Mit den neuen Trikots eingekleidet startete Kärlich 1 gegen Urbar. Hatte der Gegner noch in der Hinrunde mit einem deutlichen Ergebnis von 3:6 gewonnen, machten ihm die Kärlicherinnen es diesmal schwerer zu punkten. Erst in der letzten Minute konnte sich Urbar mit einem Korb Unterschied von 6:5 zum Sieg retten.
Gegen Honnefeld 2 konnten sich die Kärlicherinnen 2 Punkte sichern. Sie zeigten gute Kombinationen und konnten durch gezieltes Blocken wichtige Treffer erzielen. Sie gewannen 4:1 gegen Honnefeld 2.
Im Spiel gegen Feldkirchen hatte die erste Mannschaft kaum Chancen. Trotzdem konnte die Trainerin Michaela Weckbecker mit dem Endstand von 6:4 zufrieden sein.
Auch die zweite Mannschaft des TV Kärlich zeigte gegen Feldkirchen gute Spielzüge. Als Jüngste der Spielrunde waren sie immer voll motiviert und zeigten trotz unterlegener Körpergröße tolle Aktionen. Überraschenderweise konnten sie die meisten Körbe durch Weitwürfe nahe des sechs Meter erzielen. Selbst die Gegner unterschätzen manches mal die Kärlicherinnen, sodass sie durch die Deckung kamen und die Chance zum Korbwurf nutzten.
Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 13:4 für Feldkirchen.
Am Ende kam es noch zu einem Entscheidungsspiel zwischen Honnefeld 1 und Urbar, was die Honnefelder für sich entschieden und somit für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert sind.
Bei der Siegerehrung kam Kärlich 1 auf den 4. und Kärlich 2 auf den 6. Platz. Beide Mannschaften können stolz und zufrieden mit ihren Leistungen sein und haben eine hervorragende Saison gespielt.

 

20230326 Korbball

Gespendete Trikots der Firmen Pung und Döbert