korbball berichte

Schülerinnen 1. Spieltag 2019/20

Am Samstag, den 23.11.19 startete endlich der erste Spieltag der Saison. In Straßenhaus trafen sich die 6 Mannschaften aus den Vereinen TV Feldkirchen, TV Honnefeld, TuS Kettig, TV Urbar und TV Kärlich.

Mit vielen neuen Spielerinnen startete der TV Kärlich gegen die zweite Mannschaft des TV Honnefeld. Der Anfang fing holperig an und viele Korbwürfe verfehlten ihr Ziel. Doch die Spielerinnen legten nach und nach ihre Nervosität ab und konnten sich gegen die Spielerinnen aus Honnefeld durchsetzen. Selbst unsere Anfängerinnen konnten eingesetzt werden und so ihre ersten Turniererfahrungen machen. Nach der ersten Halbzeit stand es 3:2 für uns, jedoch baute die Mannschaft kontinuierlich ihre Führung aus und siegte mit 10:3.
Körbe warfen: Carla 4, Cathrin 3, Daniela 1, Lucy 1 und Nina 1.
Im zweiten Spiel gegen den TuS Kettig dominierten die Kärlicherinnen
von Anfang an. Sie unterbrachen früh den Angriff der Gegnerinnen, sicherten sich den Ball und hatten viele Korbchancen. Unsere Mädels waren aber so übermotiviert, dass nur etwa die Hälfte der Würfe in Treffer verwandelt konnte. Nach einer Halbzeit von 7:0 lautet das Endergebnis 13:0 für Kärlich.
Körbe warfen: Cathrin 6, Carla 4, Anabell 1, Daniela 1 und Lucy 1
Die letzte Partie an diesem Tag hieß TV Kärlich gegen TV Feldkirchen.
Unsere Spielerinnen gingen sehr aufgeregt an den Start. Beide Mannschaften sind sich relativ ebenbürtig und wollten sich unbedingt die Siegespunkte holen. Die Kärlicher Mädchen konnten im Angriff am Kreis sehr gut die Lücken ziehen, um an den Kreis zu kommen, scheiterten jedoch manches Mal an der gegnerischen Korbfrau. Den Spielerinnen aus Feldkirchen gelang jedoch auch nicht jeder Treffer, so dass es nach der ersten Spielhälfte 1:2 für Feldkirchen stand. Diese Partie war jedoch noch nicht entschieden und mit dem nächsten Treffer kamen wir heran zum 2:2. Dann schlichen sich kleine Unsicherheiten in unserer Deckung ein, die der TV Feldkirchen sofort mit weiteren Korbtreffern für sich bestrafte. Das Spiel endete mit 2:5 für Feldkirchen.
Körbe trafen: Carla 1, Cathrin 1
Trainiert werden die Mädchen von Marie Nickenig und Monika Reif mittwochs in der Kurfürstenhalle von 17:30 - 19:00 Uhr.
Wer einfach mal schnuppern kommen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!