korbball berichte

Die Kärlicher Korbballerinnen sind Vize-Mittelrheinmeister

2. Platz, Pokal und Medaillen für die Schülerinnen-Mannschaft

Nach drei spannenden Spieltagen standen die Plätze 2 bis 4 immer noch nicht fest. Die Mannschaften aus Kettig, Feldkirchen und Kärlich lagen punktemäßig nur einen Zähler auseinander. Entscheidend war also der letzte Spieltag, der in der Sporthalle Schulzentrum Mülheim-Kärlich stattfand. Zuerst spielte Kärlich gegen Feldkirchen, wobei sich die Mannschaften mit einem Unentschieden von 2:2 in der Hinrunde trennten und Feldkirchen auf dem 2. Platz vor uns lag. Ehrgeizig traten unsere Spielerinnen an, taten sich aber mit der gegnerischen Deckung schwer. Feldkirchen begann mit ihrer Manndeckung bereits in unserer eigenen Spielhälfte und bedrängten, bzw. verunsicherten so die Spielerinnen, dass erst spät ein Durchkommen und geordneter Spielaufbau möglich war. Halbzeitstand 3:1 für Kärlich. Jedoch trafen die Feldkirchener auch immer wieder in unseren Korb, so dass wir Mühe hatten den kleinen Vorsprung beizubehalten. Letztendlich gewann Kärlich mit 9:7. Körbe trafen: Annabel 5, Lena 2, Finja 1 und Zita 1.

Gegen Urbar (neuer Mittelrheinmeister) hatte bisher keine Mannschaft gewonnen. Die fast 16-jährigen Mädchen von Urbar nutzten ihre körperliche und spielerische Überlegenheit und konnten viele gegnerische Pässe abfangen und warfen und trafen über unsere Mädchen in den Korb. In der Halbzeit stand es 4:2. Die Kärlicherinnen gaben nicht auf und versuchten einige Distanzwürfe und Konter, scheiterten aber bei den Korbwürfen. Endstand 6:3 für Urbar. Körbe trafen: Lena 2 und Zita 1.

Das letzte Spiel gegen Honnefeld 1 musste noch vom letzten Spieltag nachgeholt werden. Es begann etwas holperig mit einigen Fehlpässen und unnötigen Fehlern, die mit Ballverlust bestraft wurden. Halbzeitstand 2:2. Jetzt packte die Mädchen der Ehrgeiz, denn sie wollten unbedingt den 2. Platz erreichen. Im Angriff wurde endlich so agiert, dass eine Spielerin freigespielt und so den Korb werfen und punkten konnte. Endstand 7:2 für Kärlich. Körbe trafen: Lena 5, Cathrin 1 und Zita 1.

 20170428 VizeMittelrheinmeister klein
Mannschaftsfoto Schülerinnen TV Kärlich
Hintere Reihe von Links: Annabel, Lucy, Zita, Cathrin, Carla, Finja, Gresa
Vordere Reihe von Links: Monika, Lena, Lizzy