korbball berichte

Familienkorbballnachmittag am 05. März 2005

Am Nachmittag des 8. März trafen sich 10 Spielerinnen der Korbball-Nachwuchsmannschaft mit ihren Eltern und Geschwistern in der Kurfürstenhalle in Kärlich, um den nicht korbballspielenden Familienmitglieder die Sportart praktisch etwas näher zu bringen.

tn 2005 familientag grNach einem kurzen Kennenlernspiel machten sich die Spielerinnen, welche durch ihre Erfahrung und zum Teil jahrelange Spielpraxis Experten auf dem Gebiet "Korbball" sind, daran, ihren "unwissenden" Eltern und Geschwistern Regeln und Techniken des Spiels näher zu bringen. So sah man Eltern, die mühevoll von ihren Kindern die Schrittregel beigebracht bekamen, oder Kinder, welche ihren Eltern die verschiedenen Wurftechniken erklärten.

Nachdem alle 26 Teilnehmer mit genügend Regeln, Tipps und Tricks ausgestattet waren, wurden diese direkt in einem kleinen Turnier mit großem Erfolg und voller Freude angewendet.

Im Anschluss an diese schweißtreibende Betätigung durfte natürlich die Siegerehrung und ein kleiner Imbiss mit Würstchen und schmackhaften Salaten nicht fehlen.

Zum Abschluss des anstrengenden Nachmittages wurden noch einige kleine Trainingsspiele durchgeführt bevor alle müde aber sicherlich um einige Erfahrungen reicher den Heimweg antraten.

Die beiden Trainerinnen Christiane Schmitt und Stefanie Moskopp sind sich einig, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war und es bestimmt eine zweite Auflage im nächsten Jahr geben wird.