rundumdenverein

Mitgliederversammlung 2021

Am 4. November 2021 fand die Mitgliederversammlung des Turnvereins Kärlich erstmalig in der Kurfürstenhalle statt. Der 1. Vorsitzende Heinz Frank begrüßte die anwesenden Mitglieder. Es folgte die Totenehrung, der Geschäfts- und Kassenbericht sowie der Prüfbericht der Kassenprüfer. Diese bescheinigten eine ordnungsgemäße Buchführung, sodass die Versammlungsteilnehmer der Entlastung zustimmten.

Aus den Abteilungen gab es die gute Nachricht, dass trotz Corona die Mitgliederzahlen weitestgehend stabil und alle froh sind, dass die Trainings wieder stattfinden können. Noch eine positive Meldung konnte der Verein verkünden, dass ab Januar/Februar die neue Abteilung Tanzen gegründet wird. Dazu wird es in den nächsten Wochen auf der Homepage und in der Presse weitere Informationen geben.
Auch Karate wird zukünftig das Angebot erweitern. Informationen folgen.
Wie immer einer der erfreulichsten Sitzungspunkte waren die Ehrungen.
Insgesamt wurden 17 Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. Fünf mal für 50-jährige und 11 mal für 25-jährige Vereinszugehörigkeit.
50-jähriges Jubiläum: Ernst-Ludwig Loosen, Toni Nikenich, Heinz Andernach,
Manfred Müller, Hans-Josef Hartmann
25-jähriges Jubiläum; Marianne Hilger, Horst Dieter Jonas, Dominik Meurer,
Ursula Rostalski, Birgit Dohmen, Anna-Katharina Uerz, Hanna Zils,
Astrid Schmidt, Monique Schmidt, Hermann Krys, Doris Rithgen

Zusätzlich wurde Heike Nehring für ihre langjährige Übungsleitertätigkeit im Bereich Kinderturnen und im Frauenturnen gedankt.
Alle anwesenden Jubilare erhielten einen Präsentkorb sowie eine Urkunde.
Der wichtigste Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Vorstandsmitglieder. Hier stellte sich der komplette Vorstand wieder zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

1. Vorsitzender Heinz Frank, 2. Vorsitzender Jens Ginschel, Geschäftsführende Vorsitzende Monika Reif, Schatzmeister Andreas Andernach, Hauptgeschäftsführer Frank Lehmler, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin Michaela Weckbecker, Schriftführerin Rita Seebert.
In einer kurzen Pause konnte man sich mit Kartoffelsalat und Würstchen stärken.
Auch der TV Kärlich hat sich den Flutopfern an der Ahr angenommen und eine großzügige Spende überwiesen.
Am Ende der Versammlung bedankte sich Heinz Frank beim gesamten Vorstand, den Abteilungsleitern, den Trainern und Übungsleitern für die hervorragende Zusammenarbeit.

Vorstand2021JPG

Der neue Vorstand des TV Kärlich: Michaela Weckbecker, Heinz Frank, Frank Lehmler, Rita Seebert, Monika Reif, Andreas Andernach

25 jahriges Jubilaum  50 Jahriges Jubilaum
25-jähriges Jubiläum: Hermann Krys, Doris Rithgen, Horst Dieter Jonas 50-jähriges Jubiläum: Toni Nikenich, Ernst-Ludwig Loosen